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IBI310 ist ein rekombinanter, vollständig humaner IgG1-Antikörper gegen das zytotoxische T-Lymphozytenantigen 4. Diese Studie wurde durchgeführt, um die IBI310-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom oder Urothelkarzinom (UC) zu bewerten. Patienten in Phase 1a erhielten IBI310 in Dosen von 0,3/1/2/3 mg/kg intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W) gemäß beschleunigter Dosiseskalation und 3+3-Aufstiegsdesign. Patienten in Phase 1b erhielten IBI310 (1/2/3 mg/kg IV, Q3W) plus Sintilimab (200 mg IV, Q3W) für vier Zyklen, gefolgt von einer Sintilimab-Erhaltungstherapie. Die Phase 1b-Erweiterung von IBI310 plus Sintilimab wurde bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom oder UC durchgeführt. Insgesamt wurden 53 Patienten eingeschlossen, darunter 10 Patienten mit Melanom in Phase 1a, 34 mit Melanom und 9 mit UC in Phase 1b. Insgesamt erfuhren 94,3 % der Patienten (50/53) mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TRAE), die meisten davon Grad 1-2; 26,4 % der Patienten (14/53) erlebten TRAEs Grad 3 oder höher. In Phase 1a lag die Krankheitskontrollrate (DCR) bei 50,0 % (95%-Konfidenzintervall CI, 18,7 %–81,3 %). In Phase 1b betrug die objektive Ansprechrate (ORR) bzw. DCR bei Melanom 17,6 % (95% CI, 6,8 %–34,5 %) bzw. 44,1 % (95% CI, 27,2 %–62,1 %) und bei UC 22,2 % (95% CI, 2,8 %–60,0 %) bzw. 66,7 % (95% CI, 29,9 %–92,5 %). IBI310 als Monotherapie oder in Kombination mit Sintilimab wurde gut vertragen und zeigte eine günstige antitumorale Aktivität bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom und UC.
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Chuanliang Cui
Juan Li
Yue Yang
The Innovation
Peking University
Peking University Cancer Hospital
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Cui et al. (Fri,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/68e6ab1eb6db64358762d5da — DOI: https://doi.org/10.1016/j.xinn.2024.100638
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