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Basierend auf den beispiellosen Ergebnissen, die in jüngsten klinischen Studien beobachtet wurden, haben Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) den Behandlungsalgorithmus des metastasierten Brustkrebses (mBC) revolutioniert. Die Strategie, verschiedene ADCs in anderen Therapieabschnitten sequenziell einzusetzen, ist sehr attraktiv, aber der Anteil der Patienten, die eine solche Strategie im Rahmen veröffentlichter klinischer Studien durchlaufen haben, ist derzeit noch begrenzt, insbesondere bei modernen ADCs. HER2-positive Erkrankungen werden hauptsächlich mit einer Abfolge verschiedener ADCs behandelt. Historisch gesehen war trastuzumab emtansine (T-DM1) der am häufigsten verwendete ADC sowohl bei frühem als auch bei metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs. In Anbetracht der jüngsten Evidenz zu trastuzumab deruxtecan (T-DXd) wird erwartet, dass dieser die Rolle des wichtigsten ADCs in unserer klinischen Praxis übernehmen wird. Hier berichten wir eine retrospektive Analyse der Sequenzierung verschiedener ADCs basierend auf verfügbaren veröffentlichten Daten aus klinischen Studien.
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Giuseppe Saltalamacchia
Rosalba Torrisi
Rita De Sanctis
Biomedicines
Humanitas University
IRCCS Humanitas Research Hospital
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Saltalamacchia et al. (Fri,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/68e77c94b6db6435876f118a — DOI: https://doi.org/10.3390/biomedicines12030500
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