Die Ergebnisse dieser Kohortenstudie deuten darauf hin, dass die Medicaid-Erweiterung im Rahmen des ACA mit einer geringeren Gesamtmortalität bei Frauen im Alter von 40 bis 64 Jahren mit Brustkrebs assoziiert war. Die Vorteile waren ungleich verteilt, was die anhaltenden rassischen, ethnischen und sozioökonomischen Ungleichheiten sowie den Bedarf an gezielten Interventionen unterstreicht.
Akinyemi et al. (Di,) haben diese Frage untersucht.