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Die morphologische Beurteilung des Differenzierungsgrades hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass sie nützliche prognostische Informationen beim Brustkrebs liefert, doch wurde die histologische Einteilung bis vor Kurzem nicht als Routineverfahren akzeptiert, hauptsächlich aufgrund wahrgenommener Probleme mit Reproduzierbarkeit und Konsistenz. In der Nottingham/Tenovus Primär-Brustkrebs-Studie zeigte die am häufigsten verwendete Methode, beschrieben von Bloom, dass Patienten mit Grad-I-Tumoren eine signifikant bessere Überlebensrate haben als jene mit Grad-II- und Grad-III-Tumoren (P weniger als 0,0001). Diese Ergebnisse zeigen, dass diese Methode zur histologischen Einteilung wichtige prognostische Informationen liefert und, wenn das Einteilungsprotokoll konsequent befolgt wird, reproduzierbare Ergebnisse erzielt werden können. Der histologische Grad ist Teil des multifaktoriellen Nottingham-Prognoseindex, zusammen mit Tumorgröße und Lymphknotenstadium, der zur Stratifizierung einzelner Patienten für eine angemessene Therapie verwendet wird.
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C.W. Elston
Ian O. Ellis
Histopathology
Nottingham City Hospital
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Elston et al. (Fri,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/69d77f38f44a16d01ef316e2 — DOI: https://doi.org/10.1111/j.1365-2559.1991.tb00229.x
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