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ZIEL Die "2022 AHA/ACC/HFSA-Leitlinie für das Management der Herzinsuffizienz" ersetzt die "2013 ACCF/AHA-Leitlinie für das Management der Herzinsuffizienz" sowie das "2017 ACC/AHA/HFSA-Fokussierte Update der 2013 ACCF/AHA-Leitlinie für das Management der Herzinsuffizienz". Die Leitlinie von 2022 soll patientenzentrierte Empfehlungen für Kliniker bieten, um Patienten mit Herzinsuffizienz präventiv zu versorgen, zu diagnostizieren und zu behandeln. METHODEN Es wurde eine umfassende Literatursuche von Mai 2020 bis Dezember 2020 durchgeführt, die Studien, Übersichtsarbeiten und weitere Evidenzen an menschlichen Probanden umfasste, veröffentlicht in Englisch aus MEDLINE (PubMed), EMBASE, der Cochrane Collaboration, der Agency for Healthcare Research and Quality und anderen relevanten Datenbanken. Zusätzlich wurden relevante klinische Studien und Forschungsarbeiten berücksichtigt, die bis September 2021 veröffentlicht wurden. Diese Leitlinie wurde mit anderen Leitlinien der American Heart Association/American College of Cardiology abgeglichen, die bis Dezember 2021 publiziert wurden. STRUKTUR Die Herzinsuffizienz bleibt eine führende Ursache für Morbidität und Mortalität weltweit. Die Leitlinie zur Herzinsuffizienz von 2022 gibt evidenzbasierte Empfehlungen zur Behandlung dieser Patienten. Die Empfehlungen stellen einen evidenzbasierten Ansatz zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz dar, mit dem Ziel, die Versorgungsqualität zu verbessern und im Einklang mit den Interessen der Patienten zu stehen. Viele Empfehlungen aus früheren Herzinsuffizienz-Leitlinien wurden mit neuen Evidenzen aktualisiert, und neue Empfehlungen wurden erstellt, wenn diese durch veröffentlichte Daten gestützt werden. Für bestimmte Behandlungen werden Wertedokumente unterlegt durch hochwertige veröffentlichte wirtschaftliche Analysen bereitgestellt.
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Paul A. Heidenreich
Biykem Bozkurt
David Aguilar
Journal of the American College of Cardiology
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Heidenreich et al. (Fri,) haben diese Fragestellung untersucht.
www.synapsesocial.com/papers/69f90d5d7b962541348a8305 — DOI: https://doi.org/10.1016/j.jacc.2021.12.011
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