This JACC Scientific Statement provides an updated examination of the epidemiology, pathophysiology, diagnosis, and treatment of heart failure with preserved ejection fraction.
Patients with heart failure with preserved ejection fraction (HFpEF)
This JACC Scientific Statement provides an updated examination of the epidemiology, pathophysiology, diagnosis, and treatment of HFpEF, emphasizing the importance of pathophysiological-based phenotyping.
Die Inzidenz und Prävalenz der Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) steigen weiterhin parallel zum zunehmenden Alter sowie zur Zunahme von Adipositas, Bewegungsmangel und kardiometabolischen Erkrankungen. Trotz jüngster Fortschritte im Verständnis der pathophysiologischen Auswirkungen auf Herz, Lunge und extrakardiale Gewebe sowie der Einführung neuer, leicht umsetzbarer Diagnoseansätze bleibt HFpEF im Alltag untererkannt. Diese Untererkennung ist umso besorgniserregender angesichts der kürzlich identifizierten, hochwirksamen pharmakologischen und lebensstilbasierten Therapien, die den klinischen Zustand verbessern und Morbidität sowie Mortalität reduzieren können. HFpEF ist ein heterogenes Syndrom, und neuere Studien legen eine wichtige Rolle einer sorgfältigen, pathophysiologisch basierten Phänotypisierung nahe, um die Patienteneinordnung zu verbessern und die Behandlung besser zu individualisieren. In dieser JACC Scientific Statement bieten wir eine tiefgehende und aktualisierte Betrachtung der Epidemiologie, Pathophysiologie, Diagnose und Therapie von HFpEF.
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Barry A. Borlaug
Kavita Sharma
Sanjiv J. Shah
Journal of the American College of Cardiology
Johns Hopkins University
Northwestern University
Johns Hopkins Medicine
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Borlaug et al. (Mi,) führten eine Übersicht zu Heart failure with preserved ejection fraction (HFpEF) durch. Diese JACC Scientific Statement bietet eine aktualisierte Untersuchung der Epidemiologie, Pathophysiologie, Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion.
www.synapsesocial.com/papers/69ed2fbc101d18fde0c8c0c7 — DOI: https://doi.org/10.1016/j.jacc.2023.01.049
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