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Obwohl viele Patienten mit disseminierter nichttuberkulöser Mykobakterienerkrankung molekulare Defekte in der IFN-γ/IL-12-Achse aufweisen, zeigten kürzliche Fallberichte Autoantikörper gegen IFN-γ in Zusammenhang mit schweren nichttuberkulösen Mykobakterieninfektionen. Um diese Beobachtung in einer unabhängigen Population zu überprüfen, untersuchten wir 35 Patienten mit disseminierten oder pulmonalen nichttuberkulösen Mykobakterieninfektionen, bei denen kein molekularer Defekt bekannt war. Wir identifizierten hoch-titrige, neutralisierende Anti-IFN-γ-IgG im Plasma von sechs Patienten. Alle sechs Patienten waren weiblich, hatten Kinder, stammten aus Ostasien und wiesen eine disseminierte Infektion auf, hauptsächlich mit schnell wachsender Mykobakterien. Das Anti-IFN-γ-IgG zeigte in vitro biologische Aktivität auf die IFN-γ-abhängige Phosphorylierung von STAT-1 sowie auf die IFN-γ-abhängige Hochregulierung von TNF-α und IL-12. Im Gegensatz dazu hatte dieser Anti-IFN-γ-Antikörper keine Wirkung auf die IFN-α-abhängige Phosphorylierung von STAT-1. Diese Patienten bestätigen ein neues Syndrom, das Autoimmunität und Immundefizienz verbindet.
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Douglas G. Altman
Per Kragh Andersen
BMJ
University of Copenhagen
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Altman et al. (Sat,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/69af0aefe03f6d79082a8c71 — DOI: https://doi.org/10.1136/bmj.319.7223.1492
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