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Empfehlungen werden für jedes der Ziele dieser Leitlinie ausgesprochen: (1) Bestimmung, welche Patientinnen mit frühem Brustkrebs eine axilläre Staging benötigen, (2) Feststellung, ob eine weitere axilläre Behandlung für Frauen mit frühem Brustkrebs, die keine NAC erhalten haben und zum Zeitpunkt der Diagnosestellung sentinel lymph node-negative sind, angezeigt ist, (3) Bestimmung, welche axilläre Strategie für Frauen mit frühem Brustkrebs angezeigt ist, die keine NAC erhalten haben und zum Zeitpunkt der Diagnosestellung pathologisch sentinel lymph node-positiv sind (nach einer klinisch node-negativen Präsentation), (4) Bestimmung, welche axilläre Behandlung angezeigt ist und was der beste Zeitpunkt für die axilläre Behandlung bei Frauen mit frühem Brustkrebs ist, wenn NAC verwendet wird, und (5) Feststellung, welche die besten Methoden zur Identifizierung von Sentinel-Knoten sind. Zusätzliche Informationen sind unter www.asco.org/breast-cancer-guidelines verfügbar.
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Muriel Brackstone
Fulvia Baldassarre
Francisco Perera
Journal of Clinical Oncology
University of Toronto
University of North Carolina at Chapel Hill
The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Brackstone et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
www.synapsesocial.com/papers/69d71dc0faf9bc6d3dbef06d — DOI: https://doi.org/10.1200/jco.21.00934
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