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Eine retrospektive Aktenstudie von 103 autopsiebestätigten Fällen zerebraler Infarkte wurde durchgeführt, um zu beurteilen, wie oft eine kardiale Emboliequelle klinisch korrekt vermutet wurde. Nur 61 % der 46 Patienten mit kardialen Emboliequellen wurden so identifiziert. Fälle von rheumatischer Herzkrankheit und bakterieller Endokarditis wurden häufiger erkannt als Fälle von muraler Thromboembolie durch ischämische Herzkrankheit. Dieses relative Versagen ungestützter klinischer Diagnosekriterien erklärt vermutlich die Diskrepanz zwischen dem Autopsienachweis kardialer Embolien als Schlaganfallursache (etwa 40 %) und klinischen Studien (etwa 20 %).
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P. R. D. Humphrey
M J Harrison
Postgraduate Medical Journal
University College London
National Hospital for Neurology and Neurosurgery
North Middlesex Hospital
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Humphrey et al. (Sun,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/69f2cb58be8e9f1f31c578f9 — DOI: https://doi.org/10.1136/pgmj.61.722.1039
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