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Tumorinfiltrierende zytotoxische T-Lymphozyten (TILs), einschließlich CD8 TILs, wurden mit günstigen klinischen Ergebnissen in mehreren Tumortypen in Verbindung gebracht. Tumorinfiltrierende CD8 T-Zellen und die Expression des Haupthistokompatibilitätskomplexes (MHC) Klasse I bei Urothelkarzinom (UC) wurden bisher nicht berichtet. Die meisten Immunantworten werden von lokalen zytotoxischen Lymphozyten (CD8 T-Zellen) vermittelt, die Tumorzellen durch Erkennung tumorassoziierter Antigene, präsentiert von MHC Klasse I-Molekülen, eliminieren können. Hier analysierten wir das Vorhandensein intratumoraler CD8 T-Zellen, die Expression des MHC Klasse I-Antigens und die Expression des NY-ESO-1-Tumorantigens in UC-Proben und korrelierten unsere Befunde mit dem klinischen Outcome. Die immunhistochemische Färbung intratumoraler CD8 T-Zellen in Gewebeproben von 69 Patienten mit UC zeigte, dass Patienten mit fortgeschrittenem UC (pT2, pT3 oder pT4) und höherer Anzahl von CD8 TILs im Tumor (≥8) eine bessere krankheitsfreie Überlebenszeit (P < 0,001) und ein besseres Gesamtüberleben (P = 0,018) hatten als Patienten mit ähnlich fortgeschrittenem UC und weniger intratumoralen CD8 TILs. Wir schließen, dass das Ausmaß intratumoraler CD8 TILs ein wichtiger prognostischer Indikator bei fortgeschrittenem UC ist.
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Padmanee Sharma
Yu Shen
Sijin Wen
Proceedings of the National Academy of Sciences
Memorial Sloan Kettering Cancer Center
The University of Texas MD Anderson Cancer Center
Tokyo Medical University
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Sharma et al. (Wed,) untersuchten diese Fragestellung.
www.synapsesocial.com/papers/6a033e991abe013fb89e4180 — DOI: https://doi.org/10.1073/pnas.0611618104